Familie Claus Schuler, Deisslingen

Claus Schuler, 78652 Deisslingen, Jahrgang 1958

Mein Berufsbild:

Dipl. Betriebswirt (DH)

Ich kann mich als einen ausgewiesenen Fachmann im Schrott- und Metallhandel bezeichnen.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und zwei Praktika in Italien sowie England lernte ich neben den Sprachen, die Funktion eines modernen Elektrostahlwerkes kennen und die Arbeitsweise des grössten britischen Schrotthandelsunternehmens.

Qualifikationen:

Abitur am Leibniz-Gymnasium in Rottweil

Studium der BWL, Fachrichtung Handel, an der Dualen Hochschule in Stuttgart

Übernahme eines Schrotthandelsunternehmens in Horb (1984)

Neubau einer modernen Recyclinganlage auf der grünen Wiese                     im Wasserschutzgebietes des Industriegebietes Horb (2003)

Nach Fertigstellung im April 2004 Verkauf von 51% meiner                             Gesellschaftsanteile an die Interseroh AG

Hinzunahme von Streckengeschäften durch Einstellung eines weiteren externen   befreundeten Geschäftsführers

Rekordumsatz im Jahr 2007 von über Euro 26 Mio.

Zukauf von weiterem Lagerplatzgelände im Jahr 2008

Rückkauf der Gesellschaftsanteile von der kurze Zeit später als ALBA AG             firmierenden Firma im Januar 2009 und Ausscheiden des zweiten Geschäftsführers     und Partners

Verkauf meiner kompletten Gesellschaftsanteile per Asset-Deal an einen langjährigen   mittelständischen Geschäftspartner per Januar 2019

- Beauftragter Entsorgungsfachbetrieb (Sachkundiger EfbV u. TgV)
- Abfallbeauftragter
- Sachkundiger für Abroll- und Absetzkipper
- Sachkundiger für Abscheideranlagen
- Kenntnisse der BimSchV und über moderne Schrottlagerplatztechnik

Nach 35-jähriger Berufserfahrung in der Aufbereitung und Vermarktung von Fe-Schrott und NE-Metallen als selbstständiger Unternehmer in Horb a.N., wende ich mich nun neuen Aufgaben zu.

Hobbys und Interessen: Fahrzeuge aller Art, Fotografie,  Motorradfahren, Politik, Reisen, Skifahren

Die "NSH-Mädels"